Kernspintomograph der neuesten Generation

Seit September 2016 steht der MediaPark-Klinik ein Kernspintomograph der neuesten Generation zur Verfügung.

Der Magnetom Skyra der Firma Siemens zählt mit einer Feldstärke von 3,0 Tesla zu den leistungsstärksten Kernspintomographen, die eine klinische Anbindung finden. Durch diese, neueste MRT-Technik können Bilder in noch höherer Auflösung und in schnellerer Zeit durchgeführt werden, was zu exakteren Diagnosen und damit zu schnellerer Heilung führt.

Der neue Kernspintomograph wurde in die 6. Etage der MediaPark-Klinik eingebracht. Durch die helle und freundliche Bauweise sowie die große Öffnung des Patiententunnels entsteht eine entspannte Atmosphäre, sodass die Untersuchung auch für ängstliche Patienten gut geeignet ist.

Vernissage der Ausstehlung RADIANT aus der Serie Exposition - Kunstraum im MediaPark

Im Rahmen der Einweihung des neuen Kernspintomographen der Radiologie im MediaPark erfolgte am 30.09.2016 die Vernissage der Ausstellung RADIANT der Serie Xposition - Kunstraum im MediaPark. In Zusammenarbeit mit der Art Galerie 7 aus Köln konnten hierfür 4 hochkarätige Künstler gewonnen werden. Die Arbeiten von Kirsten van den Bogaard, Marina Sailer, Armin Scheid und Maxim Probst sind noch bis Ende November 2016 in der 6. Etage der MediaPark-Klinik zu besichtigen.