Leistungen

Die Behandlungsangebote von PhysioSport richten sich gleichermaßen auf die Bereiche Therapie und Prävention.

Es werden alle Therapieformen (Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, ambulante Rehabilitation) angeboten. Die Therapie wird für jeden Patienten nach Absprache mit den behandelnden Ärzten in einem individuellen Behandlungsplan zusammengestellt. Von der klassischen Krankengymnastik über Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie bis hin zur Elektro-, Wärme- und Kältetherapie steht bei PhysioSport ein breites Instrumentarium an Methoden zur Verfügung.

Vielen Erkrankungen kann vorgebeugt werden. So führt z. B. Stressbelastung häufig zu Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsproblemen oder allgemeinen Erschöpfungszuständen. Falsche körperliche Belastungen, oft bedingt durch sitzende Tätigkeiten, können zu Haltungsschäden und Wirbelsäulenproblemen führen. Dagegen werden bei PhysioSport innovative Behandlungskonzepte angeboten, die der Entstehung von Krankheiten vorbeugen helfen. Dazu zählt auch das Training für den Bewegungsapparat und für das Herz-Kreislaufsystem. Unter fachlicher Anleitung und in adäquater Atmosphäre werden präventiv oder rehabilitativ die besonders belasteten Muskelgruppen und das Kreislaufsystem aufgebaut. Auf diese Weise können Schädigungen rechtzeitig verhindert bzw. kompensiert werden. Umfangreiches und hochqualifiziertes technisches Equipment und der hohe Ausbildungsstand und die Motivation des Mitarbeiterteams (Masseure, Physiotherapeuten und Diplom-Sportwissenschaftler) bieten die Basis für erfolgreiche Therapie und Prävention.